Bildungsstätte Stavenhagen des ÜAZ 

Die Bildungsstätte Stavenhagen des ÜAZ, inmitten der schönen Reuterstadt Stavenhagen gelegen, wurde im Jahr 2003 eröffnet. Ausgangspunkt war die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit zwischen der Kreishandwerkerschaft Müritz-Demmin und dem ÜAZ Waren



Diese führte zu einem weiteren wichtigen Schritt - dem Einzug in ein gemeinsam modernisiertes und denkmalgeschütztes Haus. Damit wurden die Voraussetzungen für eine der Nachfrage und den aktuellen Erfordernissen entsprechenden Aus- und Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte der regionalen Wirtschaft und Verwaltung geschaffen.

In mit moderner Technik ausgestatteten Seminarräumen wurden beste Voraussetzungen für eine praxisbezogene berufliche Weiterbildung geschaffen. Handwerksunternehmen, andere kleine und mittlere Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen können zwischen Bildungsangeboten in den Bereichen Aufstiegsfortbildung, Unternehmensführung/ Personalentwicklung, Marketing, Betriebsorganisation, Neue Technologien/ Fachspezifische Lehrgänge sowie EDV/ Neue Medien wählen.

 

Nebenstelle

 

Am Schlossberg 1
17153 Stavenhagen

Tel.: 039954 27073
Fax: 039954 27074
email: u.meitzner@ueaz-waren.de